Bei der Sitzung am 24.06.2020 stand der Regiomed Vorsitzende Rede und Antwort und musste sich allerelei Fragen zu den Vorgängen rund um den Skandal im Altenheim Hildburghausen, sowie zu Covid 19 stellen lassen.
Für die Neuausrichtung des Klinikstandortes Hildburghausen stimmte die BZH Fraktion nicht, da wir die Gefahr sehen, dass mit diesem Blanko-Check durch den Kreistag ein teilweiser Service-Abbau durchgeführt werden kann und man auch einzelne Abteilungen schließen könnte. Dies ist jedoch mit dem BZH nicht zu machen. Gleichwohl sehen wir auch den Handlungsbedarf beim Klinikum in Hildburghausen.
Weiterhin haben wir weder den Landrat, noch die Beigeordneten für die letzten Jahre entlastet.
Auch stimmten wir gegen die Erhöhung der Gebührensatzung der Kreismusikschule.
Wir stimmten jedoch für eine weitere überplanmäßige Ausgabe für die Regelschule in Schleusingen und für die neue Ausschreibung für den Straßenerhalt und den Winterdienst auf den Kreisstraßen.
Die Sitzung war für einige Kreistagsmitglieder anscheinend so interessant, dass diese fast nur am Handy hingen. Hier sei der Linke Fraktionsvorsitzende Harzer genannt (der wenn er nicht am Handy hing, mit dem putzen seiner offenen Sandalen beschäftigt war), sowie die Grüne Katharina Schmidt. Letztere postete auch ein Bild von mir, welches sie heimlich von hinten aufnahm. Eine Person mit Charakter hätte vorher gefragt. Aber gut, was will man auch von einer Grünen auch erwarten? Besagte Grüne versuchte nun über Twitter einen Skandal zu inzensieren, da ihr mein T-Shirt mit der Aufschrift „Make Germany White Again“ nicht gefiel. Eigentlich, laut ihrer Twitter-Aussage, wollte sie kotzen – aber wie das bei den Grünen so üblich ist, scheitert alles an der Ausführung. Nach kurzer Zeit fanden sich dann auch andere Kreistagsmitglieder während der Sitzung bei Twitter ein. Natürlich war auch wieder der Linke Harzer am Start. Was soll man auch sonst im Kreistag machen? Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt angehangen, den Rest könnt ihr selber auf dem Profil von Schmidt nachlesen.
Mal sehen was ich zur nächsten Sitzung anziehe 😉
War das überhaupt erlaubt Dich zu fotografieren? Recht am eigenen Bild? Und dann im Netz zu verbreiten?