Am Sonntag zeigte unsere Region Ramelow und Co. die rote Karte. Das Direktmandat im Wahlkreis 018 ging an die neue angetretene AFD Kandidatin Nadine Hoffmann. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle. Rund um Kloster Veßra erreichte die AFD Spitzenwerte von bis zu 52% (Grimmelshausen). Vielen Dank, dass ihr alle zur Wahl gegangen seid und die „Fischfilets“ dieser Region wieder auf den Boden der Realität & Tatsachen geholt habt. Vielen Dank, dass ihr auch deutlich gezeigt habt, was ihr von den ganzen Selbsternannten „Superhelden“ haltet. Denn mit 10,2% wurde dieser durch die Südthüringer komplett abgestraft.
Steffen Harzer & Tilo Kummer, beide von der SED Nachfolgepartei, sind mit hohem Bogen aus dem Landtag geflogen und müssen sich nun eine neue Beschäftigung suchen. Auch Frau Flossmann von der CDU hat ihr Landtagsmandat verloren. Einzig die AFD vertritt nun die Interessen der Bürger aus unserem Landkreis im Erfurter Landtag!
Wie es dort weiter geht, werden wir in den kommenden Wochen sehen. Aber eins ist sicher: die SED-Nachfolger kleben am Regierungssessel und werden diesen nicht freiwillig verlassen. RRG ist gescheitert und Ramelow als Anführer dieses Bündnisses der Wahlverlierer, genauso wie die CDU. Wenn die CDU noch ein wenig Rest-Anstand im Leibe hat, dann hält sie ihr Wahlversprechen ein und wählt zusammen mit der AFD und der FDP Bodo Ramelow als Ministerpräsidenten ab. Alles andere ist Wählertäuschung und Wahlverrat, aber damit kennen sich die etablierten Parteien leider aus. Schon Stunden nach der Wahl sind die Wahlversprechen Schnee von gestern. Sollte die CDU erneut ihr Wort brechen, wird sie bei der nächsten Wahl nicht einmal mehr eine 2 vor dem Wahlergebnis haben.
Alles in allem ein guter Tag für unseren Landkreis und ein guter Tag für unser Thüringen!
Bildquelle: Screenshot Wahlen Thüringen
*Hust*
“ Einzig die AFD vertritt nun die Interessen der Bürger aus unserem Landkreis im Erfurter Landtag!“
Das ist aber nicht so ganz korrekt recherchiert. Der Landkreis Hildburghausen ist in 2 Wahlkreisen Vertreten. Was Tommy hier geschildert hat, betrifft den Wahlkreis 018 Hildburghausen I/Schmalkalden-Meiningen III in dem Frau Hoffmann die meisten Erststimmen bekamm und die AFD die meisten zweitstimmen… Soweit so richtig.
Aber es gibt noch den Wahlkreis 020 Hildburghausen II/Sonneberg II. Hier hat Herr Henry Worm von der CDU die meisten Erststimmen bekommen und sein Mandat damit gesichert. Herr Holger Winterstein von der AFD landete auf Platz 3 hinter dem LINKEN Tilo Kummer. Die meisten Zweitstimmen gingen an die LINKE. Die AFD landete ebenfalls auf Platz 3 hinter der Union.
Nur damit nicht behauptet wird, hier werden NEWS geschönt oder gefaked 🙂
Henry Worm wohnt im Landkreis Sonneberg und wird die dortigen Interessen vertreten. Ein Wahlkreisbüro betreiben auch Linke und CDU nicht im Wahlkreis 020 Hildburghausen II/Sonneberg II im HBN-Teil.
Formal haste aber Recht in der Realität trifft es aber dann doch nicht ganz zu.