Späte Einsicht ist besser als keine Einsicht!

ZITAT:
„Ministerium: Ersatzkonzert der Neonazis war nicht verbietbar“

Wow. Gefühlt 100 Kundgebungen und ein paar Jahre später, macht sich langsam Erkenntnis im „Ministerium für Zensurangelgenheiten“ breit.

Ich finde es übrigens sehr anmaßend wenn mir ein „Nicht Thüringer“ bzw. erfolgloser Typ aus dem Westen erklären will, dass Einheimische wie ich es bin, hier nichts zu suchen hätten.

ZITAT:
„Dort war den Behörden zum ersten Mal seit 1990 in Thüringen gelungen, ein Nazi-Konzert rechtswirksam zu verbieten. Innenminister Georg Maier (SPD), der darin einen politischen Erfolg der Demokratie sieht,…“

Wir lernen vom Superdemokraten Maier: „Demokratie heißt, der an der Macht sitzende, versucht den nicht an der Macht sitzenden, die Möglichkeiten zu nehmen, sich politisches Gehör zu verschaffen und Kundgebungen abzuhalten.“

Das ist also das Demokratieverständnis eines Innenministers – Augen auf bei der Berufswahl – ach Mist, hätte er was ordentliches auf dem Kasten, dann wäre er nicht im Gruselkabinett von Ramelow.

Quelle Bild Screenshot:
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Ministerium-Ersatzkonzert-der-Neonazis-war-nicht-verbietbar;art83467,6297527